Unsere Schreinerei Kiebler in Chur

Mit viel Liebe für das Holzhandwerk kreiert die Schreinerei Kiebler seit 1983 einzigartige Möbelunikate und gestaltet stilvolle Innenausbauten. 2014 trat der Firmengründer Paul Kiebler die Schreinerei an Domenic Lanicca ab, der diese nun mit grossem Engagement weiterführt.

Ausgerüstet ist das Team der Schreinerei Kiebler mit technischer und handwerklicher Expertise, kreativen Ideen und einem Gespür für Design. So gelingen Kreationen, welche die beinahe unerschöpflichen Möglichkeiten mit dem Werkstoff Holz gestalterisch offenlegen.

Im Sinne der Nachhaltigkeit arbeiten wir in der Schreinerei Kiebler primär mit einheimischen Holzarten – doch auch die Verarbeitung von zertifizierten Edelhölzern aus dem Ausland ist auf Kundenwunsch möglich.

  • Wir setzen uns ein für Natürlichkeit und Nachhaltigkeit
  • Wir verbinden traditionelles, handwerkliches Geschick mit modernem Design
  • Wir suchen nach innovativen Lösungen
  • Wir vermitteln mit unseren Arbeiten Lebensfreude und Wohlbefinden
  • Wir sind ein fachkompetenter und zuverlässiger Schreinerbetrieb

Nachhaltigkeit

Wir setzen auf den umweltfreundlichen Rohstoff Holz. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Mensch und Natur ist uns wichtig.

Qualität

Wir sind ein fachkompetenter Schreinerbetrieb, der mit qualitativ hochstehenden Materialien arbeitet. Wir stehen für innovative und langlebige Lösungen.

Service

Wir begleiten unsere Kunden von der Idee bis zur Realisierung ihres Projekts. Ganzheitliche Lösungen stehen in der Schreinerei Kiebler im Vordergrund.

Warum die Schreinerei Kiebler

Jahre Erfahrung als Schreinerbetrieb

Projekte pro Jahr

Sympathische und kompetente Mitarbeiter

Unsere Vision

Wir arbeiten in der Schreinerei Kiebler grösstenteils mit einheimischen Hölzern. Unsere Arbeit ist Ausdruck unserer Leidenschat für den Werkstoff Holz. Diese Passion versuchen wir mit unseren Produkten zu transportieren und an unsere Kunden weiterzugeben. Denn wir sind überzeugt, dass die Zukunft jenen gehört, die auf den nachhaltigen Rohstoff Holz setzen.

Unser Ziel in der Schreinerei Kiebler ist eine sorgfältige Betreuung, eine ganzheitliche Planung und eine professionelle Realisierung Ihres Projekts. Mit unseren Lösungen verbinden wir Kreativität, Funktionalität und Design. Wir möchten mit unserer Arbeit Lebensfreude und Wohlbefinden transportieren.

Fragen und Antworten

  • Können Sie mir bei einem Projekt helfen, das nicht im Kanton Graubünden umgesetzt werden soll?

    Auf Wunsch des Kunden nehmen wir auch ausserkantonale Aufträge an. Ansonsten beschränken wir uns auf Projekte, die im Umkreis von 100km liegen.

  • Welche Materialien kann ich für mein Projekt verwenden?

    Wir arbeiten insbesondere mit Holz, Holzwerkstoff, Metall, Kunststoff, Glas und Stein. Grundsätzlich gilt: Alles, was mit unseren Schreinermaschinen bearbeitet werden kann, lässt sich bei uns verarbeiten.

  • Wie kann ich mir ein Bild von meinem gewünschten Projekt machen?

    Nebst unseren Zeichnungen und Planungen, die nicht am Computer entstehen, arbeiten wir zudem mit der CAD-Software Vectoworks. Damit ist uns nicht nur die Erstellung von exakten 2D-Plänen möglich, sondern auch das Anfertigen von 3D-Modellen, die wir gerne unseren Kunden präsentieren.

  • Kann ich mich an Sie wenden, ohne eine konkrete Projektidee zu haben?

    Ja, Sie können auch ohne bereits bestehenden Ideen zu einem geplanten Projekt mit uns in Kontakt treten. Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Projektplanung. Unsere Schreinerei verfügt über ausgewiesene Fachleute und arbeitet auch mit Innenarchitekten und -designern zusammen.

  • Kann ich mich auch als Privatperson an Sie wenden?

    Da wir im Gewerbe- und Wohnbau tätig sind, wenden sich an uns insbesondere Architekten und Privatkunden.

© Copyright 2017 Kiebler | Weblösung durch Contentmaker